Sendungsfeier der neuen Familientrainer

18. November 2007

Überreichung der Diplome an fünf neue Familientrainer durch Bischof DDr. Klaus Küng

Am 18. November 2007 wurden von Familienbischof DDr. Klaus Küng feierlich die Diplome an fünf frisch gebackene Familientrainer überreicht und für ihre neuen Aufgaben ausgesendet.

Nach ihrer zweijährigen Ausbildung an der „Akademie für Familienpädagogik“ der Schönstattbewegung stehen die Paare nun als Referenten für Bildungshäuser, Schulen, Kindergärten und Pfarren zur Verfügung.

Bischof Küng betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Familientrainer, die gelebtes und lebbares Familien-Know-how an andere weitergeben und damit zur Stärkung der Familien wesentlich beitragen.

Begleitehepaar des vierten St. Pöltner Akademiekurses war Familie Margarete & Franz Grumböck.