Besinnungstag im Stift Herzogenburg

6. Dezember 2009

„Frei und stark – priesterlich“- Was bedeutet das für uns als Ehepaar?
So lautete das Motto des Besinnungstages am Sonntag, 6. Dezember 2009 im Stift Herzogenburg.

Ehepaar Eva u. Erich Berger erläutete uns an Hand von Heiligen und Vorbildern aus der Vergangenheit, wie wir in der heutigen Zeit priesterlich wirken können.
(Z.B. Pfarrer von Ars, Mario Hiriat, Pater Kentenich, Josef Engling)

Nach einer Kaffeepause und köstlichen Mehlspeisen sprach Sr. M. Gertraud über das Hausheiligtum als Ruhepol in unserer Familie.
Im Hausheiligtum können wir zu Gott und ganz zu unserer Mitte finden, damit unsere Seele in dieser unruhigen Zeit wieder ins Gleichgewicht kommt.
Dazu ist die „Vertrauenskerze“ inklusive Text zum Ruhig werden und Meditieren für die eigene Familie, aber auch zum Verschenken genau das Richtige.
Erhältlich bei den Familien Kräftner, Hafellner und Schadinger.

Die neue, „alte“ Leitung (Gabi & Martin Kräftner, Maria & Willi Hafellner, Alexandra & Franz Schadinger) wurde offiziell von den Bewegungsleitern Eva & Erich. Berger für die nächsten 3 Jahre eingesetzt.

Nach der Adventbesinnung, mit Liedern und einer netten Geschichte, gab es für alle Kinder einen riesigen Nikolaus.