Sonntag, 14. Februar 2010
„Für dich will ich mein Loblied singen, Herr“ – mit diesem schwungvollen Lied wurde die Familienmesse, die der Abt des Stiftes Göttweig, P. Columban Luser zelebrierte, eröffnet.
Viele Schönstattfamilien hatten sich zusammengefunden, um gemeinsam zu singen und musizieren und so Gott auf ganz besondere Weise zu loben. „Wer singt, betet doppelt“ – unter diesem Motto sangen und beteten ca. 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene und gestalteten die Hl. Messe mit.
In der Predigt legten die Ehepaare Susi & Peter Mitmannsgruber, Maria & Norbert Singer, Doris & Andreas Hönig sowie Elisabeth & Martin Rennhofer ein Lebens- und Glaubenszeugnis ab, erzählten aus ihrem Familienalltag und wie sie von den Angeboten der Schönstattbewegung profitieren.
Exzellent vorbereitet und organisiert von Fam. Elisabeth und Martin Rennhofer wurde die Hl. Messe mit den vielen wunderbaren, ansprechenden Liedern zu einer wahren Kraftquelle, in der Gottes Geist spürbar und erlebbar war!
Im Anschluss an den Gottesdienst war bei der Agape im Benediktussaal noch die Gelegenheit mit anderen Gottesdienstbesuchern ins Gespräch zu kommen und so die Messgemeinschaft noch ein wenig fortzusetzen.
Innerlich aufgetankt und von Gottes Segen und seiner Nähe begleitet fuhren viele Familien noch zum gemeinsamen Mittagessen.