Powerfamilientreffen im Lilienhof

16. - 17. Oktober 2010

Am Samstag 16. und Sonntag 17. Oktober trafen sich im Lilienhof in St. Pölten
12 Familien mit Sr. M. Gertraud und P. Felix zum „Powerfamilientreffen“.
Teilnehmer waren Familien, die in unserer Diözese Trägerfamilie in einer Familienrunde sind,
oder ein Apostolatsprojekt betreuen.
Ziel war es, ausgehend vom Jahresthema, den Zentralwert für das neue Arbeitsjahr in unserer Diözese auszuarbeiten.
Familie Kräftner präsentierte mit vielen Bildern einen lebendigen Jahresrückblick.
P.Felix lenkte in seinem Impulsreferat den Blick auf das Jahresmotto und verband dieses mit dem Leben von P. Kentenich.

In den folgenden Arbeitskreisen wurde eifrig gearbeitet. Die Teilnehmer suchten Antworten auf die Fragen:
•    Was lebt in unserer Diözese?
•    Wo wollen wir einen Hauptakzent setzen?
•    Was spricht Gott durch die Zeit?
•    Hinschauen und Hinhören. Wo sind die Sorgen? Was bewegt?
Familie Hafellner moderierte den Vorgang der Zentrierung und der Wertfindung. Als neuer Zentralwert für die Diözese kristallisierte sich „DAS MEINE / UNSERE FINDEN“ heraus.
Eine kurze Andacht in der Kapelle beschloss den Tag.

Am zweiten Tag fand Sr. M. Gertraud in ihrem Impulsreferat die passenden Worte für die folgenden Paargespräche und Arbeitsgruppen. Um den neuen Zentralwert entstand eine lange Liste mit Aktivitäten. Jeder kann sich in voller Freiheit das SEINE aussuchen.

In der Ernterunde war die Freude groß! Sowohl über das erarbeitete Motto, als auch über die wohlwollende Gemeinschaft. Die vielen guten Gespräche gaben wieder Kraft für den Alltag und so sind alle voller Hoffnung und Zuversicht das IHRE ZU FINDEN!