Erlebnistag in Michelbach

19. August 2012

Die Sonne strahlte am 19. August 2012 mit den Kindern und Jugendlichen um die Wette.
Der Nutzhof der Familie Zöchling in Kleindurlaß, der diesmal Ziel unsere Familientages war, bot für Groß und Klein jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten.
Nach einem kurzen Fußmarsch durch den schattigen Wald erreichten die 50 Teilnehmer den Mostheurigen.
Die Hl. Messe im Freien mit P. Felix, der mit seinem Motorrad von Wien angereist war, stand am Beginn unseres Erlebnistages.
Die Messtexte wurden von Rosi & Roman Gramm wunderbar gestaltet. Die rhythmischen Lieder sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Beim Gloria und zur Gabenbereitung konnten die Kinder bei den Bewegungsliedern mitmachen.

Zum Mittagessen stärkten sich alle mit den Grill- und Selchwürsteln der Familie Zöchling. Am Nachmittag lauschten die Erwachsenen dem Kindererziehungsvortrag von Petra & Alexander Scholze-Simmel „Nestwärme verleiht Flügel“, während sich die Kinder und Jugendlichen am Erlebnisspielplatz vergnügten.
Ziegen füttern, Ponys auf die Weide führen, Meerschweinchen und Katzen streicheln, auf dem Trampolin hüpfen, schaukeln, rutschen, mit den Fahrzeugen durch den Hof flitzen, oder auf dem Riesensandhaufen spielen – alle hatten großen Spaß.
Der schöne Tag klang mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und köstlichen Mehlspeisen aus.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Gabi & Martin Kräftner