Familienrunde pilgert zur Magna Mater Austriae

17. - 20. Mai 2012

Von Nöchling nach Mariazell

„Beten mit den Füßen!“ Im Marienmonat Mai vom 17. – 20. pilgerte eine Waldviertler Familienrunde mitsamt den Kindern, Hund und einem Esel, welcher die Kinder zog, nach Mariazell.
Getragen von der Gottesmutter wuchs die Gemeinschaft mit Gebet, Liedern und tiefgehenden Gesprächen. Durch Gottes Nähe in der Natur vergaßen die Kinder die Lust auf jegliche elektronische Unterhaltung und gingen fleißig mit! Wer zu müde war, ließ sich vom Esel Leon ziehen oder tragen.
So erreichte die fröhliche Pilgergruppe unversehrt, mit Ausnahme einiger Blasen, ihr Ziel bei der Gottesmutter in Mariazell. Gott sei Dank! Nun haben alle Gusto auf mehr bekommen…!

Mit dabei waren:

  • Haubenberger Manuela& Christian mit Kindern Johannes, Ursula und Martin
  • Hochedlinger Manuela& Franz mit Rafael, Simon, Klaus und Klemens
  • Karner Doris & August mit Mirjam und Nicole
  • Zeitlinger Gabriele & Andreas mit Adriane, Joachim und Helena

Wegbegleiter waren auch Pius und Simeon Frank sowie Familie Dollfuß.

Diese Wallfahrt hat uns alle sehr erfüllt und unsere Gemeinschaft untereinander und mit der Gottesmutter sehr gestärkt!