Fest der Familie – Maria Langegg

5. Mai 2012

Am 5. Mai 2012 veranstalte der Bereich Familie der Diözese St. Pölten und die Initiative Christliche Familie, gemeinsam mit derGemeinschaft der Seligpreisungenein Familienfest in Maria Langegg zum Thema „Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“. Auch die Schönstattbewegung war mit einem Infostand vertreten.

Nach der Begrüßung durch Diakon Stefan Lebesmühlbacher erfolgte eine geistliche Einstimmung mit wunderschönen Liedern.
Um 10.00 Uhr gab es dann einen interessanten Vortrag von P. Ignaz Domeij:  „Mit Schuld umgehen – aus der Vergebung leben“, bei dem er mögliche Strategien im Umgang mit Schuld und Verletzungen erläuterte.
Im Anschluss daran gab es ein sehr persönliches Lebenszeugnis von Ehepaar Lebesmühlbacher.
Am Nachmittag moderierten wir gemeinsam mit Markus und Anneliese Mucha eine Gesprächsgruppe,  in der der Vortrag vom Vormittag vertieft wurde.  Am Ende der Gesprächszeit hatten alle die Möglichkeit ihre Lasten und Sorgen „in den Krug“ zu werfen.
Danach gab es eine Stunde der Barmherzigkeit mit Anbetung, Beichtgelegenheit und der Möglichkeit das Eheversprechen zu erneuern.
Während der jeweiligen Programmpunkte gab es eine tolle Kinderbetreuung für alle Altersgruppen.
Den Abschluss bildete eine Hl. Messe mit Familienbischof Dr. Klaus Küng und anschließender Familiensegnung.
Vor der Agape wurden dann noch Luftballone als Ausdruck der Freude über das Geschenk des Lebens gestartet.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fest
Gabi & Martin Kräftner