Auf den Spuren P. Kentenichs in Rom

23. - 28. August 2015

Die Familien, teilweise mit ihren jugendlichen Kindern, erlebten eine sehr interessante und erfüllende Woche. Wir konnten erleben wie Gott uns durch diese Woche geführt hat. Vieles was bei der Organisation im Vorfeld schwierig gewesen war, fügte sich während der Woche noch besser als vorher geplant. So trafen wir eine Schönstätter Marienschwester die im Vatikan arbeitet und die uns viel über P. Kentenich in Rom erzählte. Durch ihre Hintergrundkenntnisse war ihr spontaner Vortrag ein Highlight der Woche.

Der junge Schönstattpater Alfredo, führte uns durch St. Paul vor den Mauern und erzählte wieder ganz andere Details von den Aufenthalten P. Kentenichs in Rom. Wieder hatten wir das Glück sehr viel Insiderinfos zu erhalten, da P. Alfredo auch dort wohnt, da er für die StudentInnen an der angrenzenden Universität zuständig ist.

Den krönenden Abschluss bildete ein Besuch bei den Pallottinern und beim internationalen Schönstattzentrum Belmonte. Pfarrer Egle, ein Zeitzeuge der in jungen Jahren P. Kentenich in Milwaukee kennen gelernt hat, machte uns die Geschichte durch seine lebendigen Schilderungen an diesen geschichtsträchtigen Orten spürbar.

Ein besonderes Geschenk war natürlich die Papstaudienz in vorderster Reihe erleben zu dürfen. Papst Franziskus Lächeln berührte unsere Seele, seine Worte erfüllten unsere Herzen!

„Es war ein besonderes Erlebnis – wir sind froh, mit dabei gewesen zu sein“, sagte eine Familie, die bei ihrer 2 Romreise viele neue Seiten Roms kennengelernt hat.

Herzlichen Dank an Fam. Eilmer für die Organisation!