Schönstattfamilientreffen – Einsetzung der neuen Leitung

18. Dezember 2015

Hier bin ich – sende mich Im Vertrauen Großes wagen.
Passend zu diesem Jahresmotto wurde am 18.12.2015 das neue Leitungsteam im Pfarrheim Zwettl feierlich eingesetzt.

Bei der Begrüßung blickten Ingrid & Alois Neuhauser dankbar auf die vergangenen Jahre ihrer Leitungstätigkeit zurück und dankten Kathi & Ewald Kratochwill sowie Gabriele & Andreas Zeitlinger für ihre Tätigkeit als Ratsfamilien. Kathi & Ewald verabschieden sich aus der Leitung und wünschen dem neuen Team alles Gute – nochmals danke euch beiden!

Vieles hat sich in den vergangenen 3 Jahren ereignet. Neben Vorträgen, Hausgesprächen, wilden Wochenenden, Familienurlaub+-Wochen, Familienwanderungen, Wallfahrten, Ehevorbereitung, etc. waren das 100-Jahr-Jubiläum der Schönstatt-Bewegung und der Eheweg in Obritzberg besondere Highlights. In bewährter Tradition wurde von Gabi & Martin Kräftner für das abgelaufene Jahr ein Foto-Rückblick präsentiert. Auch daraus konnten die anwesenden Familien spüren, wie schön es ist, in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zu sein. Schön war, dass auch Sr. M. Gertraud und P. Felix mit dabei waren und so auch zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben.

Im Rahmen der Bündnisfeier – geleitet von P. Felix – wurden die neuen Leitungsfamilien durch die österreichische Bewegungsleitung Eva & Erich Berger eingesetzt. Mit      

  • Doris und Walter Heider
  • Doris und Andreas Hönig
  • Ingrid und Alois Neuhauser
  • Gabriele und Andreas Zeitlinger

haben 4 Familien die Leitung der Schönstatt-Familienbewegung in der Diözese St. Pölten übernommen. Sie wollen als „Team“ Verantwortung tragen. Als gemeinsame Leidenschaft verbindet das neue Leitungsteam die Begeisterung für die Musik. Mit besinnlichen Adventliedern und Bläsermusik zeigten sie ihre Teamfähigkeit.

Besonders erfreulich war, dass auch die Leitungsfamilien aus Wien und Oberösterreich diesen Abend mitgefeiert haben. Als besonderes Zeichen der Verbundenheit war die Anwesenheit aller bisherigen Leitungsfamilien (Martha & Martin Rigler, Monika & Franz Bosch, Gabi & Martin Kräftner) spürbar.

Mit selbstgebackenem Brot von Anni & Herbert Fürst und Aufstrichen gab es noch Gelegenheit für Gespräche und Austausch beim gemütlichen Beisammensein.

 Fotos: © Martin Kräftner