Winterfußwallfahrt – Maria Langegg

18. Jänner 2015

Den Start in das erste Jahr des neuen Schönstattjahrhunderts beging unsere Diözese mit einer Winterfußwallfahrt von Oberwölbling nach Maria Langegg. Die Bündnisfeier bei einem Forsthaus mitten im Wald war dabei ein besonderes Highlight. Heuer waren wieder viele Familien mit dabei.

Martin und Irene Schuh leiteten uns in altbekannter Weise durch den Dunkelsteinerwald. Einen herzlichen Dank dafür! Besonders gefreut hat uns, dass diesmal Pater Felix und einige Familien aus der Diözese Wien mit dabei waren. Das gemeinsame Gebet und die vielen netten Gespräche ließen uns Familien untereinander wieder ein Stück zusammen wachsen.  Es war ein schönes Gefühl wie wir als „Schönstattfamilie“ in die Kirche in Maria Langegg einzogen, allen voran der Pilgerstab mit der Gottesmutter.

Zur allgemeinen Freude waren in die Kirche auch einige Schönstattfamilien nachgekommen. Nach der Begrüßung durch Pater Karl zelebrierte Pater Felix Strässle die Hl. Messe. Nach den kühlen Temperaturen in der Kirche freuten wir uns auf das gemeinsame Mittagessen im Langeggerhof. Durch das gute Essen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alles in allem ein gelungener Tag für Körper, Geist und Seele.

Ingrid & Alois Neuhauser

Fotos: © Martin Kräftner