Familientag im Pielachtal

3. Juli 2016

Diesmal führte uns das Familientreffen in das Pielachtal zum Bauernhof der Fam. Scholze-Simmel.

Pater Felix hielt in der Pfarrkirche Hofstetten die Hl. Messe. Die Worte von Papst Franziskus „Danke – bitte, darf ich – verzeih´ mir bitte“ bildeten das Zentrum der Predigt. P. Felix beleuchtete, was diese Worte zum Gelingen von Ehe und Familie betragen können.

Der anschließende Mittagstisch war reich gedeckt mit all den Köstlichkeiten, die die Familien zum gemeinsamen Brunch mitgebracht hatten. Nach einem kurzen Impuls von P. Felix bei der Hauskapelle von Fam. Scholze-Simmel starteten wir zu einer Wanderung. Der Weg führte uns über Wiesen zu einer Anhöhe „Bergkreuz am Hamesberg“ mit hervorragender Aussicht. Die Enten, Pferde, Eseln, … auf dem Bauernhof erfreuten Groß und Klein. Gott sei Dank gab es noch genug Kuchen für den Kaffeeplausch nach der Rückkehr.

Das Ziel dieses Treffens war, gemeinsam mit gleichgesinnten Familien einen entspannten Tag zu verbringen, uns zu stärken für den Alltag. Dies ist in wunderbare Weise geglückt! Besonders schön für uns Familien war, dass Sr. M. Gertraud und P. Felix diesen Tag mit uns verbrachten.

Danke an Fam. Scholze-Simmel die durch ihre Gastfreundschaft diesen besonderen Tag möglich gemacht haben!

Ingrid & Alois Neuhauser
Fotos: © Andreas Hönig