Treffen des Leitungsteams mit Bischof Küng

7. Juni 2016

Am 7. Juni 2016 hatte das Leitungsteam ein Treffen mit unserem Diözesanbischof DDr. Klaus Küng. Das Gespräch sollte neben der persönlichen Vorstellung des neuen Leitungsteams auch unsere Wünsche und Sehnsüchte für die Leitungsperiode zum Inhalt haben.

Ein wichtiges Thema war unter anderem die Begleitung von Jungfamilien. Über die Schönstatt-Ehevorbereitung gibt es ja schon Kontakte zu vielen jungen Paaren. Für Bischof Küng ist das Engagement in diesem Bereich sehr wichtig, damit die Ehevorbereitung kein „einmaliges tolles Erlebnis“ bleibt. Eine nachhaltige Begleitung von Familien scheint dem Leitungsteam und auch dem Herrn Bischof von zentraler Bedeutung.

Aber auch die Sorge des Bischofs um  die Zukunft der Familien bzw. den Wert der Familie für die heranwachsende Generation und Gesellschaft kam zur Sprache. Das Treffen war getragen von Wohlwollen und gegenseitiger Dankbarkeit.

Der gemütliche Ausklang in der „Seedose Viehofen“ rundete das Treffen ab.

Doris & Andreas Hönig