Familienpicknick – Eheweg

21. Mai 2018

„Das 2. Familienpicknick am Eheweg“ hat sonnig begonnen. Wie schon im Vorjahr war das Picknick bei der Station „vertrauen“, die auf einer wunderschönen Lichtung im Wald liegt. Viele Familien sind mit ihren Kindern gekommen. Nach der gemeinsamen Wanderung haben wir uns den Potluck mit den Köstlichkeiten, die von allen mitgebracht wurden, schmecken lassen. Es war ein buntes Buffet und für jede(n) etwas dabei.

Beim Impuls von Rositta und Robert Reithofer zum Thema „Projekt Ehe – Die Liebe in Lebendigkeit und Wachsamkeit hüten“ ging es auch um Fragen wie:
•  Erinnern wir uns noch an unser Kennenlernen?
•  Nehmen wir uns genug Zeit für einander?

Die Hochzeit ist kein Schweigegelübte“, so die beiden in ihrem inspirierenden Vortrag. Das Gespräch kann uns immer wieder helfen, unseren Partner/unsere Partnerin noch besser kennenzulernen. Durch ehrliches Interesse aneinander setzen wir uns gegenseitig auf den 1. Platz in der Prioritätenliste unserer Beziehung!

Das Ende des Impulses traf sich punktgenau mit einem Gewitter, dass dieses Familienpicknick „mit Wildwasser“ beendete – in Windeseile packten alle ihre „sieben Sachen“…
– das Resume: Es war trotz Gewitter ein gelungenes Treffen – Fortsetzung folgt!

Doris & Andreas Hönig
Fotos: © Thomas Baumgartner-Rieß, Ingrid Neuhauser