Familienpicknick am Eheweg

10. Juni 2019

Vom ICH zum WIR – Was wir von den Bienen lernen können!

Bei wunderschönem, sommerlichem Wetter haben sich zwölf Familien und ihre Kinder zum Eheweg-Picknick getroffen.
Wieder war durch den Potluck ein reich gedecktes Mittagsbuffet sichergestellt.

Christiane & Egbert Amann-Ölz griffen in ihrem Impuls „Vom ICH zum WIR“ auf das Leben der Bienen zurück:

• Freiräume für unsere Familie sichern – den Bienenstock schützen
• Immer wieder neu beginnen – Fehler sind erlaubt
• Verantwortung für das „Große Ganze“ übernehmen
• Miteinander reden und uns über unsere „Blumenwiesen“ – Kraftquellen austauschen

Nach dem Impuls ging es ins Paargespräch – dafür nützen viele Paare den schattigen Wald. Auch auf so mancher Lichtung wurden gute Gespräche geführt.
Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Text: Franz Holzinger, Andreas Hönig, Martin Rigler
Fotos: © Martin Kräftner