Nachmittag für Paare und Familien in Oberbergern

31. Juli 2021

Trotz unsicher prognostiziertem Wetter kam am diesem Samstag-Nachmittag eine gut gelaunte Familien-Gruppe am wunderschönen Areal des Dorfstadels in Oberbergern zusammen, um das vielfältige Angebot zu genießen:

Nach gemütlichem Ankommen mit Potluck ließen wir uns vom Impulsvortrag von Karina & Herbert Meister mit dem Titel „Freundschaft – der Schatz in unserer Ehe“ inspirieren.
Neben der

• Selbstliebe/Selbstfreundschaft,
• der Zeit, die wir einander schenken – sowohl miteinander, als auch für eigene Aktivitäten – und der
• Wichtigkeit des Füreinander-da-seins, wurde auch hervor gehoben, wie wichtig
• qualitativ hochwertige Zeit miteinander ist.

So soll sich beispielsweise das Paargespräch nicht nur um schwierige Themen und Belastendes drehen, sondern auch einfach ein Fixpunkt sein, auf den wir uns freuen, weil er für eine bereichernde Zeit miteinander steht.
Im Anschluss an den Impuls gab es entspannt Zeit für einen Austausch im Paar, bevor wir uns zu einer Austauschrunde wieder im Plenum trafen.

Während dieser Zeit gab es, wie immer, Schönstatt-Kinderbetreuung vom Feinsten!

In den Abend starteten wir mit einer Freiluft-Messe, gehalten von unserem langjährigen und geschätzten Begleiter Abt Columban.
Die im Anschluss zufällig startende Heurigenmusik vom Nachbarsgrundstück gab Anlass zum Schmunzeln und den Startschuss für den gemütlichen Ausklang bei Jause und anregenden Gesprächen…

Wir sind dankbar für die feine Zeit und freuen uns schon sehr auf ein nächstes Mal!

P.S.: Für unser Vertrauen in das Wetter wurden wir übrigens mit allerfeinstem Sommerwetter belohnt – viel Sonne und strahlend blauer Himmel begleiteten uns durch den Tag und machten unser Zusammenkommen zu einem wahren Sommerfest! 

Alexandra & Thomas Baumgartner-Rieß 
Fotos: © Martin Kräftner